Dean Huijsen
1. Bundesliga
Vorteil Leverkusen? Reichlich Bun­desliga-Inte­res­se an Huijsen

hadi313

© imagoimages / Sportimage

Dean Huijsen ist in diesem Transfersommer fraglos eine heiße Aktie. Die Namen diverser Klubs kreisen im Orbit dieser Personalie, wovon viele aus der Bundesliga stammen. So zählt etwa Tuttosport in einer aktuellen Meldung fünf auf. Gute Karten könnte Bayer Leverkusen haben.

Neben dem Doublesieger sollen es der VfB Stuttgart, Borussia Dortmund, Bayern München und der VfL Wolfsburg sein, die am 19-jährigen Innenverteidiger von Juventus (Vertrag bis 2028) interessiert sind. Ob Huijsen bei allen ein akutes Thema ist, steht auf einem anderen Blatt. Bayern hat es bekanntlich ganz klar auf Leverkusens Jonathan Tah abgesehen.


Treffen zwischen Alonso und Huijsen

Ob Wolfsburg, nicht im europäischen Wettbewerb vertreten, bei der im Raum stehenden Ablöse von 25 bis 30 Millionen tatsächlich im Spiel ist, darf zumindest auch bezweifelt werden. Zumal die Konkurrenten es in sich haben. Neben den Bundesligisten wird beispielsweise Paris Saint-Germain als Interessent gehandelt.

Fussball Transfers will derweil wissen, dass der 1,97 Meter große Abwehrhüne den Schritt zur Werkself bevorzugt. Mit Trainer Xabi Alonso soll es in der vergangenen Woche zu einem persönlichen Treffen gekommen sein. Da es bei den Rheinländern zu einem Abschied von Tah kommen kann (Piero Hincapié ist ein alternativer Transferkandidat), halten sie Ausschau nach passender Kompensation.