Declan Rice ist laut Sky-Informationen ganz oben auf der Wunschliste des FC Bayern München zu finden. Der 24-Jährige soll zur kommenden Saison das defensive Mittelfeld des Bundesligisten verstärken. Die Bayern scheinen sich in dieser Personalie allmählich in Bewegung zu setzen.
Vereinsintern sei zu vernehmen, dass der Poker jetzt begonnen hat. Eine Kontaktaufnahme zur Familie des Engländers gab es vonseiten der FCB-Verantwortlichen demnach bereits. Und Cheftrainer Thomas Tuchel forciere eine Verpflichtung.
Ein Kauf wäre jedoch mit einer enormen Ablöse verbunden. So soll sein derzeitiger Klub West Ham United laut SPORT1-Informationen rund 100 Millionen Euro fordern. Vertraglich ist Rice noch bis 2024 gebunden. Eine Option soll aber dazu führen, dass der Kontrakt um ein weiteres Jahr ausgedehnt wird. Zusätzlich wäre für den FC Bayern voraussichtlich ein üppiges Gehalt zu stemmen.
Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg in diesem Zusammenhang erfahren haben will, soll ein solches Finanzpaket für die Süddeutschen aber bezahlbar sein. Fortgeschritten sei die Angelegenheit bisher jedoch nicht. Darüber hinaus ist unklar, wie der gebürtige Londoner überhaupt selbst plant.