Zurzeit kämpft Dedryck Boyata mit Achillessehenproblemen, aufgrund derer er auch das Testspiel von Hertha BSC gegen den AFC Ajax am Dienstag in Amsterdam verpasste. Ohne den Innenverteidiger unterlag die Alte Dame dem niederländischen Traditonsklub mit 0:1. Nach Angaben von "rbb24" scheinen die Beschwerden aber schon wieder etwas besser zu sein.
Denn der 29-Jährige konnte laut dem Nachrichtenportal am Donnerstag eine individuelle Laufeinheit absolvieren. Außerdem soll sich in Kürze entscheiden, ob der Rechtsfuß zur belgischen Nationalmannschaft reisen kann.
Hertha-Chefcoach Bruno Labbadia hatte zu Wochenbeginn allerdings bereits angekündigt, dass die Verantwortlichen beim Hauptstadtklub Vorsicht walten lassen wollen. "Da müssen wir abwarten, wie schnell wir das in Griff bekommen. In Amsterdam wird er aber definitiv nicht mit dabei sein", so der Übungsleiter.
Darüber hinaus haben die Berliner die erneute Verletzung von Mittelfeldmann Santiago Ascacíbar zu beklagen. Der Argentinier verletzte sich am Mittwoch beim Training am Mittelfuß und wird deshalb die nächsten Wochen pausieren müssen. Und auch für Arne Maier war am Donnerstag wegen Magen-Darm-Problemen kein Training möglich.