Dedryck Boyata
1. Bundesliga
Boyata zurück im Mannschafts­trai­ning – Coro­na-Fälle im Wartestand

Robin Meise

© imagoimages / Zink

Wie zuletzt angekündigt: Dedryck Boyata konnte sich nach längerer Pause am Mittwoch im Mannschaftstraining von Hertha BSC zurückmelden.

Eine Bänderverletzung im Sprunggelenk hatte ihm knapp vier Wochen lang zu schaffen gemacht. Ob der Abwehrchef im kommenden Duell mit dem SC Freiburg direkt vollständig zur Verfügung stehen kann, wird sich zeigen. Nähere Infos zu seiner Einsatzfähigkeit dürfte die noch ausstehende Pressekonferenz zum Gastspiel im Breisgau liefern.


Bei Corona-Fällen ist Abwarten angesagt

Etwas anders gestaltet sich die Situation bei den Corona-Fällen im Team der Berliner. Während sich Suat Serdar inzwischen freitetsten konnte, setzen Niklas Stark, Marvin Plattenhardt, Maximilian Mittelstädt, Lukas Klünter, Jurgen Ekkelenkamp, Kevin-Prince Boateng und Dong-jun Lee weiterhin aus.

Eine Rückkehr im Laufe dieser Woche hängt bei den genannten Akteuren laut Klubangaben vom Freitesten und den kardiologischen Untersuchungen ab.

Marc Oliver Kempf ist derweil sicher fürs Wochenende raus. Er muss eine Rot-Sperre absitzen. Umso wichtiger wäre es für Trainer Tayfun Korkut, Boyata rechtzeitig als echte Option zurückzuerhalten.