Dedryck Boyata
1. Bundesliga
Achil­lessehnenprob­le­me bei Boyata

Floppo

© imagoimages

Die Profis von Hertha BSC haben sich in vergangenen fünf Tagen über eine trainingsfreie Zeit freuen dürfen. Nach dieser regenerativen Pause ging es für das Team von Cheftrainer Bruno Labbadia am Montag zurück auf den grünen Rasen. Dabei allerdings nicht mit von der Partie: Innenverteidiger Dedryck Boyata.

Wie die Alte Dame über ihre Vereinskanäle wissen ließ, war für den 29-Jährigen eine Teilnahme am Teamtraining nicht möglich. Das Fernbleiben begründete der Hauptstadtklub mit Problemen an der Achillessehne. Gleichermaßen ist auch Lukas Klünter aktuell zu einer Pause gezwungen. Den Außenverteidiger plagen Magen-Darm-Beschwerden.

Labbadia erklärte in dem Kontext: "Bei Lukas ist es nicht allzu schlimm. Dedryck hat im Kabinentrakt ohne Belastung für die Achillessehne etwas gemacht. Da müssen wir abwarten, wie schnell wir das in Griff bekommen. In Amsterdam wird er aber definitiv nicht mit dabei sein."

In den Niederlanden kommt es am Dienstag im Rahmen eines Testspiels zum Duell mit Ajax Amsterdam. Das Spiel gegen den Rekordmeister der Eredivisie wird um 19:00 Uhr angepfiffen. Zuvor trainiert der Hauptstadtklub allerdings noch einmal am Montagnachmittag.