Dedryck Boyata
1. Bundesliga
Boyata wieder komplett im Trai­ningsbet­rieb dabei

itsCPTN

© imagoimages

Dedryck Boyata hat am Mittwoch wieder komplett am Mannschaftstraining von Hertha BSC teilnehmen können. Dass der belgische Abwehrmann und EM-Teilnehmer, den zuletzt muskuläre Probleme plagten, wieder das volle Programm absolvieren kann, gaben die Berliner zur Wochenmitte via Twitter bekannt.

Daneben auch wieder dabei nach seiner Gehirnerschütterung: Mittelfeldakteur Santiago Ascacibar. Beide dürften somit für die kommenden Aufgaben der Alten Dame zur Verfügung stehen. Als nächster Gegner wartet im Rahmen der ersten Runde des DFB-Pokals der SV Meppen (Sonntag, 15:30 Uhr) auf das Team von Cheftrainer Pál Dárdai.

Zu Boyata hatte Dárdai im Kontext eines möglichen Einsatzes in Meppen bereits erklärt: „Ich hoffe, dass wir Dedryck mit nach Meppen nehmen und ihn dort eine halbe Stunde oder eine Halbzeit spielen lassen können.“

Dahingehend sieht es nun erst mal gut aus. Falls das jedoch nicht möglich ist, könnte es vor dem Bundesligastart dennoch eine Einsatzmöglichkeit geben. In Form eines zusätzlichen Testspiels, um dann den Spielern, die wenig Spielzeit bekommen haben, noch mal Minuten zu geben.