Dedryck Boyata
1. Bundesliga
Erneute körperliche Probleme bei Boyata

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Hertha BSC und besonders Cheftrainer Bruno Labbadia müssen sich anscheinend erneut Sorgen um Abwehrchef Dedryck Boyata machen: Denn wie am Montag aus einem "kicker"-Bericht hervorgeht, hat der Kapitän der Alten Dame, der für Belgien abgestellt wurde, derzeit "mit leichten muskulären Problemen" zu kämpfen.

Das sei wiederum der Grund, warum der 29-Jährige am Sonntagabend im Nations-League-Spiel gegen England (2:0-Sieg) "auch zur Überraschung Labbadias" nicht zum Aufgebot des belgischen Nationalteams gehörte. Das Fachmagazin verweist dabei direkt auf den Hauptstadtklub.

Boyata war bereits angeschlagen zu den Roten Teufeln gereist, da ihn nach dem 3:0-Sieg in Augsburg am zurückliegenden 7. Spieltag Beschwerden im Halswirbelbereich (Wirbelblockade) zu schaffen machten, woraufhin er in Absprache zwischen der Hertha und dem Verband beim ersten Match der Belgier (2:1-Testspielsieg gegen die Schweiz am 11. November) auch noch geschont wurde.

Das zweite Spiel, dann im Rahmen der Nations League, verpasste der Innenverteidiger überraschend, womit nun auch wieder ein Fragezeichen hinter seine Einsatzfähigkeit gesetzt werden muss. Natürlich im Hinblick auf die letzte der drei angesetzten Begegnungen der Belgier gegen Dänemark, welche am Mittwoch um 20:45 Uhr stattfindet, aber auch, was den kommenden 8. Spieltag betrifft.


In der Bundesliga wartet der BVB als Gegner

Da wartet am kommenden Bundesligawochenende ein echter Brocken als Gegner auf die Berliner: Es kommt nämlich Borussia Dortmund an die Spree. Anstoß ist am Samstag um 20:30 Uhr im Olympiastadion.