Der 1. FC Köln kann bei der bevorstehenden Pokalpartie beim VfL Osnabrück (Montag, 20:45 Uhr) aller Voraussicht nach auf Dejan Ljubičić zurückgreifen. Mehr als ein Kaderplatz mit Jokeroption wird dann aber wohl nicht für den flexibel einsetzbaren Österreicher herausspringen – wenn überhaupt.
„Bei Dejo ist ein Fragezeichen. Das steht noch nicht fest. Er ist heute ins Training eingestiegen und es war abgesprochen, dass er nach einer gewissen Zeit reingeht. Er hat immer noch Probleme durch den Schlag, den er auf den Knöchel bekommen hat. Das ist immer noch schmerzhaft. Wir gehen aber davon aus, dass er am Montag im Kader sein wird“, hielt Chefcoach Steffen Baumgart am Freitag auf der Pressekonferenz zum Pflichtspielauftakt fest.
Mit Blick auf seine Startelfüberlegungen fügte der Übungsleiter an: „Es ist so, dass er jeden Tag steigern wird, sodass wir guter Hoffnung sind. Dementsprechend aber, wie wir uns alle vorstellen können, nicht von Anfang an.“ Ljubičić war bei der Generalprobe gegen den FC Nantes (2:0) am vergangenen Wochenende angeschlagen ausgewechselt worden.
Die LigaInsider-Dauerkarte: jetzt erhältlich!
Gute Nachrichten: Die LigaInsider-Dauerkarte ist wieder da! DU willst Titel gewinnen? Dann bist du hier genau richtig! Mit der Dauerkarte werden wir dir eine Menge Informationen und Predictions rund um deine Spieler mit an die Hand geben! Mehr dazu hier im Shop!