Der 1. FC Köln muss am Montagabend (20:45 Uhr) im Pokalspiel gegen den VfL Osnabrück auf Mittelfeldspieler Dejan Ljubičić verzichten. Wie die BILD und der kicker berichten, war eine Teilnahme am Abschlusstraining für den 25-Jährigen aufgrund seiner Sprunggelenksprobleme nicht drin. Lediglich Laufrunden standen für ihn am Sonntag auf dem Programm.
Als Ersatz steht für das erste Pflichtspiel der neuen Saison unter anderem Sargis Adamyan in den Startlöchern. Der Armenier ist jüngst Vater geworden und verpasste dadurch wichtige Trainingseinheiten. Die Wahrscheinlichkeit für einen Einsatz ist dennoch groß. „Sargis war aus meiner Sicht der Erste, der Ljubi aufgrund seiner guten Vorbereitung hätte ersetzen können“, so Cheftrainer Steffen Baumgart.
Ebenfalls Chancen auf einen Einsatz hat als Ersatz für Ljubičić Mathias Olesen, der dann auf die Zehnerposition rücken würde, um Florian Kainz auf die halblinke Offensivposition zu verschieben. Max Finkgräfe (19) steht ebenfalls bereit und hat Außenseiterchancen auf einen Platz in der Startelf. „Wir würden ihm sogar schon zutrauen, von Anfang an zu spielen“, so Baumgart.