Dejan Ljubičić
1. Bundesliga
Ljubičić meldet sich im Teamtraining zurück

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Revierfoto

Dejan Ljubičić hat sich nach seiner Kopfverletzung im Mannschaftstraining des 1. FC Köln zurückmeldet. Das bestätigte FC-Cheftrainer Steffen Baumgart am Dienstag auf der Klubhomepage.

„Dejan ist wieder im Training, bei ihm sieht es gut aus“, so der Übungsleiter. Der flexibel einsetzbare Österreicher könnte damit direkt auch eine Option für das anstehende Pokalmatch der Rheinländer gegen Zweitligist Jahn Regensburg (Samstag, 15:30 Uhr) darstellen.

Generell hat Baumgart aber die Qual der Wahl, wie er ebenfalls betonte: „Sehr viele Spieler machen es mir sehr schwer, weil ich ihnen sagen muss, dass sie nicht im Kader sind. Das ist die erste schwierige Aufgabe, die ich habe. Mittlerweile haben wir 23 Spieler, die ich in den Kader nehmen könnte.“

Und weiter: „Steffen Tigges wird nicht gegen Regensburg spielen, dafür in der Regionalliga Spielpraxis sammeln. Ondrej Duda wird ebenfalls nicht dabei sein, weil er weiter in den Trainingsprozess rein muss. Das sind schon zwei Namen, die normalerweise im Kader stehen würden. Ich werde Entscheidungen treffen, die mir schwerfallen.“


Baumgart legt sich in der Abwehr bereits fest

Auf der anderen Seite verteilte Baumgart jetzt schon Startelfgarantien für den Pflichtspielauftakt: „Jeff Chabot und Timo Hübers haben eine sehr stabile Saisonvorbereitung gespielt. Jeff hat sich im Sommer in allen Belangen verbessert. Gerade deswegen wird er neben Timo im ersten Spiel in der Startelf stehen, ebenso wie Benno Schmitz. Da mache ich kein Geheimnis draus.“