Dejan Ljubičić
1. Bundesliga
Trai­ningseinstieg: Ljubičić absolviert Teilprogramm

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Herbert Bucco

Nach Geissblog-Angaben hat es für Dejan Ljubičić am Dienstag noch nicht gereicht, um wieder das komplette Teamtraining des 1. FC Köln zu absolvieren. Der Einstieg des 25-Jährigen nach dessen krankheitsbedingter Pause war demnach nur ein Teileinstieg.

Auf dem Programm standen für den Mittelfeldakteur Aufwärm- und Stabilisationsübungen mit den Startspielern der Frankfurt-Partie. Nach rund 25 Minuten verschwand Ljubičić schließlich in der Kabine.

Laut dem vereinsnahen Portal wird es beim Österreicher voraussichtlich reichen, um für die Gastpartie beim VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) zur Verfügung zu stehen. Es könnte aber zunächst auf die Jokerrolle hinauslaufen.

Zur ursprünglichen Meldung vom 14. Februar 2023:


Nach Erkältung: Ljubičić steigt ins Training ein

Dejan Ljubičić hat seine schwere Erkältung auskuriert. Wie der 1. FC Köln am Dienstag wissen ließ, steigt der Mittelfeldakteur wie auch Mittelstürmer Davie Selke (nach Knieproblemen) wieder ins Teamtraining ein.

Genau genommen hatte Ljubičić mit entzündeten Mandeln zu kämpfen, die ihn die Partie gegen Eintracht Frankfurt (3:0) kosteten. Gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) sollte der Österreicher nun wieder zur Verfügung stehen, wie auch Chefcoach Steffen Baumgart angepeilt hatte.