Dejan Ljubičić
1. Bundesliga
Hoffnung auf Lju­bičić-Rückkehr im Januar

epps

© imagoimages / Herbert Bucco

Dejan Ljubičić befindet sich aktuell auf dem Weg zurück ins Training, nachdem er am 9. Spieltag einen Innenbandriss am Knie davongetragen hatte. Die Hoffnungen beim 1. FC Köln liegen darauf, dass der Mittelfeldakteur zum Jahreswechsel wieder voll angreifen kann. Ein bisschen Geduld ist also noch gefragt.

Das machte FC-Cheftrainer Steffen Baumgart laut dem Geissblog deutlich. Demnach hofft Köln, dass Ljubičić nach der kurzen Weihnachtspause am 2. Januar wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. „Dann hätten wir bei ihm noch drei Wochen bis zum ersten Spieltag“, so der Übungsleiter.

In diesen Tagen befinden sich die Rheinländer auf USA-Tour in Austin. Ljubičić ist ebenfalls mit von der Partie. Der Österreicher absolviert im Dunstkreis seiner Mannschaftskollegen sein Reha-Programm im Kraftraum. Seine Schiene am Knie ist er allerdings noch nicht los.


Zum Re-Start der Bundesliga wartet Werder Bremen

Was konkret den Re-Start der Bundesliga angeht, wartet der SV Werder Bremen am 21. Januar (18:30 Uhr) als erster Gegner auf die Geißböcke.