Dejan Ljubičić
1. Bundesliga
Union Berlin zeigt Interesse an Ljubičić

crazy_lad

© imagoimages / Nico Herbertz

In der Bundesliga regt sich anscheinend Interesse an Dejan Ljubičić vom 1. FC Köln. Neben dem VfL Wolfsburg, dessen Begehrlichkeiten aus dem Vorjahr weiterhin Bestand haben sollen, wird auch der 1. FC Union Berlin mit dem flexibel einsetzbaren Mittelfeldspieler in Verbindung gebracht.

Nach Angaben der Sport Bild hat der Klub aus Köpenick, wo Ex-Köln-Manager Horst Heldt inzwischen als Sportchef die Geschicke leitet, Interesse an Ljubičić. Der 27-Jährige wolle die Rheinländer bereits seit eineinhalb Jahren verlassen und werde seinen 2025 auslaufenden Vertrag „auf keinen Fall“ verlängern.

Köln droht somit ein ablösefreier Verlust im Sommer. Der Bericht lässt aber auch Spielraum für einen Winter-Transfer des Profis, dem Transfermarkt einen aktuellen Marktwert von 5 Millionen Euro zuschreibt. Sportlich würde der FC dann allerdings eine Stammkraft verlieren: Wenn fit, ging Ljubičić für Köln bisher in jedem Zweitligaspiel an den Start (viermal verletzungsbedingt ausgefallen).

Zur Erstmeldung vom 4. Dezember 2024:


Ljubičić ein Thema beim VfL Wolfsburg

Greift der VfL Wolfsburg Dejan Ljubičić im Sommer ablösefrei vom 1. FC Köln ab? Laut eines Berichts von Fussball Transfers beschäftigt sich der Bundesligist mit dem zentralen Mittelfeldspieler, dessen Vertrag in der Domstadt im Sommer endet.

Dem Portal zufolge soll es am Dienstag sogar bereits ein Treffen zwischen dem 27-Jährigen und zwei Scouting-Mitarbeitern der Wolfsburger im Hotel Hyatt Regency in Köln gegeben haben. Dass Interesse an den Diensten Ljubičićs vonseiten des VfL ausgeht, sei schon längere Zeit verbrieft. So gab es bereits vor einem Jahr Wechselgerüchte.

Ob der Österreicher, der in dieser Saison auf bislang zehn Zweitliga-Spiele zurückblickt (zwei Tore/drei Vorlagen), demnächst in der Autostadt anheuert, wird sich zeigen. Für die Kölner absolvierte er in der Vergangenheit 83 Bundesliga-Spiele, in denen er acht Treffer und vier Vorlagen markierte.