Demarai Gray
1. Bundesliga
Abschied nach nur fünf Monaten? AS Rom zeigt Interesse an Gray

itsCPTN

© imagoimages

Von seinem Transfer zu Bayer 04 Leverkusen versprach sich Demarai Gray sicherlich mehr: Nur zehn Einsätze stehen für den Engländer seit seinem Wechsel von Leicester City zu Buche. Unter Neu-Trainer Hannes Wolf verlor er zudem den Anschluss (nur ein Startelfeinsatz in acht Partien). Es wäre nicht ungewöhnlich, sollte sich der 22-Jährige nun einen erneuten Tapetenwechsel vorstellen können.

Laut Angaben von Sky gibt es sogar bereits den ersten Interessenten: Demnach hat die AS Rom den Außenbahnspieler im Blick. Wie der Fernsehsender ergänzt, befindet sich im Vertrag des Engländers zudem eine Ausstiegsklausel, die in diesem Sommer genutzt werden könnte und auf zwei Millionen Euro festgesetzt sein soll. Bei Bayer ist das Arbeitspapier Grays bis 2022 befristet.

Aber: Bei der Werkself kommt es im Sommer zu einem erneuten Trainerwechsel. Dann übernimmt Gerardo Seoane bei Bayer 04 das Zepter von Hannes Wolf, der zum DFB zurückkehrt. Ob Gray unter Seoane bessere Perspektiven aufgezeigt werden, bleibt abzuwarten.