Denis Vavro
VfL Wolfsburg
Erfahrener Neuzugang Vavro erhält Lob von Hasenhüttl

Lukas Heyer

© imagoimages / Christian Schroedter

Neuzugang Denis Vavro dürfte in den nächsten Wochen eine wichtigere Rolle einnehmen als aktuell. Am Freitag äußerte sich Chefcoach Ralph Hasenhüttl zum Stand beim 28-Jährigen.

Hasenhüttl beantwortete die Frage nach den Stärken von Vavro mit einem Lob für dessen Ruhe am Ball. Auch auf internationalem Niveau habe der Slowake „schon viele Schlachten geschlagen“. In den Zweikämpfen sei Vavro zudem „sehr robust und kopfballstark“. „Er ist ein Spieler, auf den man sich in bestimmt jeder Situation verlassen kann, wenn man ihn braucht“, ergänzte Hasenhüttl. „Deswegen ist er bei uns.“

Am Sonntag steht für die Wölfe ein anspruchsvolles Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen auf dem Programm. Vermutlich wird der Leihspieler vom FC Kopenhagen dabei noch nicht von Beginn an zum Einsatz kommen, auch wenn die Niedersachsen bislang erst einen Sieg für sich verbuchen konnten.

Hasenhüttl zeigte sich nämlich nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft während der ersten drei Spiele, sodass beim Personal keine großen Veränderungen zu erwarten sind. Mit Konstantinos Koulierakis drängt aber ein anderer Neuzugang und Konkurrent in der Innenverteidigung auf einen Einsatz.