Denis Zakaria
1. Bundesliga
Zakaria bei Juventus Turin auf dem Zettel?

Wolowizzard

© imagoimages

Es geht in Richtung Weihnachten und nächste Transferperiode. Klar, dass bei dem ein oder anderen Spieler wieder die Gerüchteküche brodelt. Denis Zakaria von Borussia Mönchengladbach gehört dazu. Über seine Zukunft wird schon seit Monaten spekuliert. Das liegt daran, dass der Vertrag des 24-Jährigen im Sommer 2022 ausläuft. Regelmäßig fallen die Namen (neuer und alter) Interessenten. Auch jetzt.

So soll in der Bundesliga der BVB am Schweizer interessiert sein. Liverpool war im Gespräch, mit der SSC Neapel und der AS Rom wurde Zakaria ebenfalls schon in Verbindung gebracht. In Italien könnte er inzwischen aber auch bei Juventus Turin gefragt sein. Das berichtet Sky. Dem Sportsender zufolge hat Juve den Mittelfeldakteur ins Visier genommen.


Macht Axel Witsel den Weg in Dortmund frei?

Zakaria soll seinerseits offen für einen Abschied im Winter sein. Er bleibt wohl ein heißes Eisen auf dem Transfermarkt. Und die Gladbacher? Die würden ihn natürlich gern behalten und mit ihm verlängern. Aber der Winter könnte die letzte Chance sein, um mit ihm Geld zu machen.

Viele offenen Fragen. Vor allen Dingen, da es auch eine Rochade geben könnte. Die Turiner sollen ebenfalls Axel Witsel (Dortmund) auf dem Zettel haben. Zakaria könnte dann wiederum als Nachfolger für den Belgier beim BVB ins Spiel kommen.