Denis Zakaria
1. Bundesliga
Zakaria soll für unter zehn Millionen Euro wechseln dürfen

Mdl

© imagoimages / Jan Huebner

Bei Denis Zakaria hört die Gerüchteküche nicht auf, zu brodeln. Der Mittelfeldspieler in Diensten von Borussia Mönchengladbach wird schon seit Monaten mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. Konkret wird dabei immer wieder die AS Rom genannt, aber auch das Gerücht um Borussia Dortmund hält sich hartnäckig.

Im Winter bietet sich für Gladbach nach jetziger Vertragslage (Laufzeit bis 2022) das letzte Zeitfenster, um noch eine Ablöse einzustreichen. Wird der Schweizer dadurch zum relativen Schnäppchen? Laut einem Bericht der Sport Bild ist möglich, dass Zakaria die Borussia nach der Hinrunde verlässt, sofern ein Interessent sieben Millionen Euro (oder mehr) bietet.

Weiter schreibt das Blatt, dass die Vereinsverantwortlichen der Fohlen den Vertrag mit Zakaria nach wie vor gerne ausdehnen möchten. Der 25-Jährige hingegen tendiere dazu, sich einem anderen Klub anzuschließen und eine neue Herausforderung zu suchen.

Komplett ungelegen käme ein Transfer im Winter den Gladbachern aber auch nicht: Die Fohlen erwarten einen Jahresverlust in Höhe von 15 Millionen Euro und wollen deshalb Geld durch Ablösen reinholen und Gehalt sparen – das könnten sie im Falle eines baldigen Zakaria-Wechsels.