Denis Zakaria
1. Bundesliga
Zaka­ria-Ein­satz fraglich: "Er merkt sein Knie schon noch"

Nils Richardt

© imagoimages

Borussia Mönchengladbach erwischte am vergangenen Samstag keinen guten Tag. Das Derby gegen den 1. FC Köln ging mit 1:2 verloren und zudem musste Denis Zakaria nach einem Schlag auf das Knie ausgewechselt werden. Zumindest beim Schweizer gab es anschließend aber gute Nachrichten: Eine lange Pause droht nicht.

Das versicherte Marco Rose auch im Rahmen der Pressekonferenz vor dem 21. Spieltag. "Noch mal: Es ist nicht das Knie, welches operiert wurde, sondern es ist das andere", stellte der Übungsleiter klar. Durch den Schlag sei der Schleimbeutel aufgegangen und obendrein sei die Prellung schmerzhaft. Eine ernstere Verletzung liegt jedoch nicht vor.

Trotzdem ist fraglich, ob Zakaria bereits im nächsten Spiel wieder zur Verfügung stehen kann. "Er ist noch nicht wieder im Mannschaftstraining bis jetzt. Er ist gestern gelaufen, merkt sein Knie schon noch", so der Stand am Freitagmittag.

Bis zur Partie gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag (18:00 Uhr) könnte es deshalb knapp werden: "Da müssen wir einfach heute und morgen schauen, wie sich das entwickelt", so Rose.