Denis Zakaria von Borussia Mönchengladbach möchte nach eigenen Aussagen am Mittwoch gegen den 1. FC Köln (18:30 Uhr) wieder im Aufgebot der Fohlen stehen. Erst am Samstag hat sich der Schweizer in der Partie gegen Borussia Dortmund (1:2) eine Knieverletzung zugezogen, weshalb er ausgewechselt werden musste.
"Es ist nicht so schlimm. Ich werde alles versuchen, um gegen Köln dabei zu sein", sagte Zakaria, der die Hoffnungen auf einen Derbyeinsatz noch nicht aufgegeben hat. Aber: "Das wird eher schwierig." Sollte der Schweizer dennoch fehlen, steht aus seiner Sicht schon fest: "Lange wird es aber nicht dauern".
Sowohl die "Rheinische Post" als auch der "kicker" formulieren ihre Einschätzungen etwas defensiver. Übereinstimmend wird die Einschätzung vertreten, dass Zakaria gegen den FC vermutlich fehlen wird. Auch die Partie gegen Eintracht Frankfurt am Wochenende könnte zu früh kommen. Jedoch hat er dafür noch etwas länger Zeit für die Genesung: Erst am Sonntag (15:30 Uhr) treffen die Fohlen auf die Hessen.