Während Sky berichtet, dass der VfB Stuttgart die Kaufoption für Deniz Undav gezogen hat, will BILD erfahren haben, dass der Brighton & Hove Albion FC diesen Kauf bereits mit der Rückkaufoption seinerseits beantwortet hat. Wenn dies zutrifft, müssten beide Verein nun in konkrete Verhandlungen treten, um den Transfer zu realisieren.
Die Kaufoption der Schwaben wäre an diesem Wochenende abgelaufen. Nun soll der Bundesligist ein höheres Angebot vorbereiten, um Undav fest unter Vertrag zu nehmen. Eine Entscheidung wird es erst nach der Europameisterschaft geben.
Zur Erstmeldung vom 29.06.2024, 12:14 Uhr:
Stuttgart zieht Kaufoption für Undav
Nach Sky-Informationen hat der VfB Stuttgart die Kaufoption für Deniz Undav gezogen. Nun ist Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion FC am Zug: Die Engländer können den Transfer mit ihrer Rückkaufoption verhindern.
Für ungefähr 20 Millionen Euro wollen die Stuttgarter Undav verpflichten, mit dem sich der Verein bereits seit längerer Zeit über einen Verbleib einig ist. Nutzt Brighton allerdings die Möglichkeit des sofortigen Rückkaufs, müssten Verhandlungen zwischen beiden Klubs aufgenommen werden, damit die Schwaben den Stürmer behalten können.
Auch öffentlich hatte Undav wiederholt betont, dass er beim VfB bleiben möchte. Das letzte Wort ist in diesem Transferpoker wohl noch nicht gesprochen.