Dennis Aogo
1. Bundesliga
Aogo weckt in­ter­nationa­les Interesse

Wollekarolle

© imago images

Da Markus Weinzierl mit Dennis Aogo nicht mehr auf der Linksverteidigerposition plant, die jetzt mit Abdul Rahman Baba – der 22-Jährige kam für eine Gebühr von 500.000 Euro leihweise vom FC Chelsea – und Sead Kolasinac, der sich trotz diversen Angeboten für einen Verbleib ausgesprochen habe, kommt für den 29-Jährige nur noch ein Platz im defensiven Mittelfeld infrage..

Eine Situation, die Dennis Aogo nicht schmecken dürfte. Zumal die Knappen weiterhin auf der Suche nach einem Sechser sind. Der ehemalige Nationalspieler würde laut "Bild" zwar privat gerne weiterhin in Düsseldorf leben, sehe seine sportliche Perspektive allerdings nicht bei den Königsblauen, an die er noch bis nächstes Jahr gebunden ist.

Konkretes Interesse an Aogo sollen der FC Sunderland und Europa-League-Finalist FC Villarreal. Diesbezüglich seien bereits erste Verhandlungen über einen möglichen Dreijahresvertrag aufgenommen worden. Allerdings ist bei den Spaniern am späten Mittwochabend Trainer Marcelino Garcia zurückgetreten. Dementsprechend ist unklar, ob auch der neue Villarreal-Coach, der noch nicht bekannt ist, Aogo haben will.