Ein Bundesligator soll Dennis Diekmeier wohl einfach nicht vergönnt sein. Beim 1:2 gegen Eintracht Frankfurt vor drei Tagen, seinem 197. Spiel im Oberhaus, bejubelte der Rechtsverteidiger zwischenzeitlich seinen ersten Treffer, der wegen einer Abseitsstellung aber keine Anerkennung fand.
So konstant wie sein Pech vor dem gegnerischen Gehäuse sind in der laufenden Saison jedoch auch seine Leistungen. Der langjährige Hamburger (seit 2010 im Verein) ist bei den Rothosen nicht wegzudenken, verpasste in dieser Spielzeit noch keine einzige Minute in der Liga.
Nach dem Willen des Klubs soll er auch über diese Saison hinaus seinen Beitrag an der Elbe leisten, weshalb der HSV angesichts der nur noch bis zum Sommer angelegten Zusammenarbeit auf vertraglicher Ebene Abhilfe schaffen will:
Nach einem Bericht des "Hamburger Abendblatts" fanden bereits erste Sondierungsgespräche über eine Verlängerung statt. Von einer Übereinkunft seien die Verhandlungspartner allerdings noch ein Stück entfernt. Gleiches treffe übrigens im Fall von Kapitän Gotoku Sakai zu.