Für das Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Köln kann die TSG Hoffenheim keine Rückkehr der zuletzt verletzten Spieler vermelden. Sprich: Dennis Geiger (25/Muskelverletzung im Adduktorenbereich) fällt ebenso noch aus wie die Ergänzungsspieler Marco John (21/Sprunggelenk) und Bambasé Conté (20/Schambein). Der Einstieg ins Training ist aber absehbar.
Sie bräuchten noch „ein paar Tage oder Wochen, bis sie am Mannschaftstraining teilnehmen können“, sagte Pellegrino Matarazzo auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Der genaue Zeitpunkt sei zwar unterschiedlich, „aber in den nächsten drei Wochen sollten alle dabei sein“, stellte der TSG-Trainer in Aussicht.
Viel Konkurrenz für Mittelfeldspieler Dennis Geiger
Der defensive Mittelfeldspieler Geiger wird dann eine scharfe Konkurrenzsituation vorfinden. Zu Florian Grillitsch und Grischa Prömel hat sich kurz vor Ende der Transferperiode Anton Stach als neuer Rivale gesellt. Darüber hinaus verfügt Matarazzo in dem Bereich über weitere Optionen, wie etwa Finn Ole Becker. Selbst Angreifer Andrej Kramarić kann eine Achterposition einnehmen und das Gedränge auf den restlichen Positionen dadurch vergrößern.