Dennis Geiger
TSG Hoffenheim
Geiger bekommt drei Spiele Sperre

flemme

© imagoimages

Es lief die 80. Minute im letzten Spiel des 9. Spieltages in der Bundesliga, als Robin Quaison seitens des 1. FSV Mainz 05 im Duell mit der TSG Hoffenheim (1:1) zum Sprint ansetzte, um einen gefährlichen Konter zu starten. Dennis Geiger hatte was dagegen. Er trat ihm von hinten in die Beine, um ihn zu Fall zu bringen, und sah die Rote Karte. Nun ist bekannt: Geiger fehlt für drei Partien.

Das DFB-Sportgericht bewerte die Aktion als Tätlichkeit in einem leichteren Fall und sprach eine Sperre von drei Meisterschaftsspielen aus. Verein und Spieler haben der Entscheidung schon zugestimmt.

Somit verpasst der Mittelfeldspieler im Team von Cheftrainer Sebastian Hoeneß die Partie gegen den FC Augsburg (Montag, 20:30 Uhr), das Aufeinandertreffen mit Bayer 04 Leverkusen am 11. Spieltag (13. Dezember, 18.00 Uhr) und das Heimspiel gegen RB Leipzig (16. Dezember).

Gänzlich pausieren muss der 22-Jährige in dieser Zeit nicht: Für die Europa-League-Duelle mit Belgrad am Donnerstag und eine Woche später mit Gent steht er zur Verfügung.