Dennis Geiger
TSG Hoffenheim
Vertrag bis 2022: Geiger soll keinen Wechsel planen

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Bei der TSG Hoffenheim hat sich Dennis Geiger nach langer Verletzungspause (Oberschenkelproblematik samt Operation) zurückgemeldet. Im Test gegen Aufsteiger Greuther Fürth (2:2) feierte der hochtalentierte Mittelfeldakteur sein Comeback und konnte dabei rund 30 Minuten auf dem Platz stehen.

Sportlich geht es für Geiger also nach und nach wieder aufwärts, im Hintergrund geht es zudem noch um eine Vertragsverlängerung. Denn Stand jetzt läuft sein Arbeitspapier im Sommer 2022 aus. Und um einen ablösefreien Wechsel in einem Jahr zu verhindern, möchten die Kraichgauer gerne verlängern.

Ein erster Versuch seitens der TSG hat jedoch nicht zum Erfolg geführt. Bei den Verhandlungen zeichnet sich laut dem kicker ein zähes Ringen und bislang keine Lösung ab. Trotzdem komme langsam Bewegung in die Sache. Wie die Gespräche zwischen Verein und Spieler letztlich ausgehen, bleibt abzuwarten.

Sollten sie sich am Ende nicht mit Geiger einigen können, wäre für die Hoffenheimer ein Verkauf in diesem Sommer natürlich wichtig. Das wiederum wolle der 23-Jährige aber nicht. Der gebürtige Mosbacher soll einen Abschied ausschließen, da er „im vertrauten Umfeld und ohne Zeitdruck zu alter Leistungsstärke zurückfinden will“.