Die TSG Hoffenheim und Dennis Geiger haben sich auf eine längerfristige Zusammenarbeit geeinigt. Der ursprünglich zum Saisonende auslaufende Vertrag mit dem Mittelfeldakteur wurde bis 2027 ausgedehnt. Das bestätigte der Bundesligist am Donnerstag offiziell.
Seit inzwischen knapp sieben Jahren gehört das Eigengewächs der Profimannschaft an. 115 Pflichtpartien, in denen Geiger sechs Tore und 13 Vorlagen markierte, zieren inzwischen seine Einsatzbilanz. In den kommenden Jahren kann er diese Zahlen in Hoffenheim weiter in die Höhe schrauben.
„Dennis ist ein Paradebeispiel für den Hoffenheimer Weg. Als Kind der Region, das in unserer Akademie groß geworden ist, steht er für Identifikation, Leidenschaft und Loyalität. Seine Vertragsverlängerung ist für beide Seiten ein in diesem Geschäft sicher nicht alltäglicher Vertrauensbeweis“, erklärte Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG.
In dieser Saison konnte der verletzungsanfällige Geiger endlich befreit aufspielen: „Es ist ein großes Glück, ihn nach einigen gesundheitlichen Rückschlägen in der Vergangenheit in dieser Saison konstant auf dem Platz zu sehen. Mit seiner Willens- und Zweikampfstärke sowie seinen großen fußballerischen Qualitäten hat er sich zuletzt mehr und mehr zu einer Führungsfigur unserer Mannschaft entwickelt“, ergänzte der Manager.