Dennis Geiger
TSG Hoffenheim
Hoeneß äußert sich zum Ausfall von Geiger

Nils Richardt

© imagoimages

Ohne Dennis Geiger startete die TSG Hoffenheim am Samstag in die Saison. Der Mittelfeldspieler verpasste den 4:0-Auswärtssieg der Kraichgauer über den FC Augsburg aufgrund von Oberschenkelproblemen. Nach der Partie äußerte sich sein Trainer Sebastian Hoeneß zum Zustand des 23-Jährigen.

„Bei Dennis Geiger wissen wir es noch nicht. Wir gehen davon aus, dass es nichts weiter Schlimmes ist“, gab der Coach zunächst leichte Entwarnung, erinnerte dann aber an die Verletzungshistorie seines Schützlings.

„Er hat einfach in der letzten Saison eine schwierige Oberschenkelverletzung gehabt und deshalb war es vorher schon klar, dass es immer mal wieder darum gehen muss, das richtig zu steuern. Das haben wir jetzt gemeinsam getan und hoffen, dass da nichts weiter rauskommt“, so Hoeneß weiter. „Wir werden es natürlich untersuchen.“

zur letzten Meldung vom 14. August


Geiger fällt kurzfristig aus

Die TSG Hoffenheim muss in ihrem Bundesliga-Auftakt am Samstagnachmittag gegen den FC Augsburg auf Dennis Geiger verzichten. Der Mittelfeldspieler fällt laut Vereinsangaben „kurzfristig“ aus. Genauere Angaben dazu, was den 23-Jährigen plagt, machen die Kraichgauer dabei nicht. Laut kicker soll es sich um Oberschenkelprobleme handeln.