Dennis Geiger
TSG Hoffenheim
Matarazzo hofft auf Ka­derrückkehr von Geiger

Dominik Neuner

© imagoimages / Ulmer/Teamfoto

Dennis Geiger könnte gegen Dortmund (Sonntag, 17:30 Uhr) endlich in den Spieltagskader der TSG Hoffenheim zurückkehren. In dieser Woche sei der Mittelfeldspieler nah dran, wie Trainer Pellegrino Matarazzo verriet.

„Er fühlt sich in dieser Woche gut, deswegen habe ich die Hoffnung, dass er in den Kader rücken und vielleicht auch seine ersten Minuten bekommen kann“, erklärte Matarazzo auf der Pressekonferenz am Freitag. Nach einer langen Verletzungspause – Geiger war über ein halbes Jahr raus – befindet sich der Spieler seit einiger Zeit im Mannschaftstraining. Für eine Kadernominierung reichte es bisher nicht.

Das sieht nun anders aus. Sollte bei Geiger nichts mehr dazwischenkommen, wird er in Dortmund wohl dabei sein. Matarazzo würde das freuen, auch weil er die guten Trainingsleistungen des 25-Jährigen sieht. „Er zeigt, dass er ein Qualitätsspieler auf seiner Position [zentrales, defensives Mittelfeld, Anm. d. Red.] ist. Wenn er 20, 30 Minuten gehen kann, wird er uns auch schon sehr helfen.“