Dennis Jastrzembski
1. Bundesliga
Jastrzembski will „alles geben“ bei Hertha – Drittli­gis­ten interessiert

Fabma96

© imagoimages / Jan Huebner

Die letzten eineinhalb Jahre verbrachte Dennis Jastrzembski nicht bei seinem Stammverein Hertha BSC. Der Außenbahnspieler wurde zunächst zum SC Paderborn verliehen, wo er sich allerdings nicht durchsetzen konnte. Deshalb ging es für ihn im Januar 2021 zu Waldhof Mannheim. Dort erhielt er die gewünschte Spielpraxis und machte 16 Spiele (ein Tor, zwei Vorlagen).

Nun steht für ihn die Vorbereitung in Berlin an. Bislang ist er in zwei von drei Testspielen zum Einsatz gekommen. Dennoch stellt sich die Frage: Bleibt Jastrzembski bei der Alten Dame?

Laut Transfermarkt behalten zumindest die beiden Drittligisten Eintracht Braunschweig und 1. FC Kaiserslautern die Entwicklung des 21-Jährigen im Auge. Die beiden Traditionsvereine könnten sich demnach eine Ausleihe des Linksaußen vorstellen.

Damit es dazu kommen kann, müsste Jastrzembski sein Arbeitspapier bei der Hertha allerdings zunächst ausdehnen. Er steht nur noch bis Sommer 2022 in der Hauptstadt unter Vertrag. An vorderster Stelle steht für den Linksfuß allerdings die Vorbereitung mit der Alten Dame, in der er „alles geben“ will.