Dennis Seimen
VfB Stuttgart
Stuttgart hat Leihe für Nachwuchskee­per Seimen im Sinn

crazy_lad

© imagoimages / Sportfoto Rudel

Der VfB Stuttgart und Nachwuchskeeper Dennis Seimen könnten im Sommer vorübergehend getrennte Wege gehen. Das berichtet Sky unter Berufung auf eigene Informationen.

In der vergangenen Woche konnten die Schwaben einen Deal mit Alexander Nübel klarmachen und die Zusammenarbeit mit dem vom FC Bayern München ausgeliehenen 27-Jährigen verlängern. Doch was bedeutet das Ganze genau für Seimen (18, Vertrag bis 2027), der als Toptalent auf dieser Position gilt?

Dem Bezahlsender zufolge möchte sich Seimen auf jeden Fall langfristig beim VfB durchsetzen. Um sein Ziel zu erreichen und die Entwicklung besser zu fördern, könnte allerdings ein kleiner Umweg gemacht werden. Der Wunsch des Klubs und des Youngsters sei daher eine Leihe zu einem Verein, bei dem er als Stammkeeper im Tor steht und der Profifußball zu bieten hat. Diesen Verein zu finden, sei die nächste große Aufgabe für Sportdirektor Fabian Wohlgemuth.

In Stuttgart selbst könnte Seimens Entwicklung wohl nur weiter richtig vorangetrieben werden, wenn die zweite Mannschaft in die 3. Liga aufsteigt, da die Plätze vor ihm eben mit Nübel und Fabian Bredlow erst einmal belegt sind. Feststeht: Bei Seimen, dem langfristig der Sprung zur Nummer eins zugetraut wird, könnte es mit diesen Vorzeichen eine spannende nächste Transferperiode werden.