Wie das "Westfalen-Blatt" berichtet, ist die Einsatzfähigkeit von Dennis Srbeny gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) weiterhin ungewiss. Der 25-jährige Stürmer, der im Winter zurück aus England an die Pader kam, hatte sich bei seinem Pflichtspieldebüt am Sonntag gegen Bayer Leverkusen (1:4) einen Pferdekuss zugezogen und konnte am Mittwoch lediglich ein Lauftraining abspulen.
"Dennis hat einige Schläge abbekommen, am Oberschenkel und an der Hüfte. Er hat einen Bluterguss, der auf den Nerv drückt. Wir müssen abwarten", konnte Cheftrainer Steffen Baumgart keine Prognose für das kommende Wochenende abgeben.
Update: Srbeny stößt wieder zum Team
Im Rahmen der Pressekonferenz am Donnerstag bekräftigte der Übungsleiter, dass die Einsatzfähigkeit noch ungewiss ist: "Bei Denis Srbeny ist noch ein Fragezeichen."
Nach der kurzen Einheit tags zuvor (auch schon mit Ball) ist bei ihm immerhin vorgesehen, dass er nun wieder zu den Kollegen stößt, um sich im Teamtraining zu versuchen. "Der wird heute wieder ins Mannschaftstraining einsteigen", so Baumgart.
Sollte es in puncto Gesundheit fürs Wochenende reichen, führt das allerdings nicht automatisch zu einem Startelfmandat: "Ob er dann von Anfang an spielt, werden wir sehen."