Derrick Köhn wechselt laut Sky-Angaben am letzten Tag des Transferfensters zum SV Werder Bremen. Die Grün-Weißen hätten sich mit Galatasaray Instanbul auf eine Leihe inklusive Kaufoption in Höhe von 6 Millionen Euro geeinigt.
Zur Erstmeldung vom 29. August 2024:
Derrick Köhn soll vor Wechsel nach Bremen stehen
Linksverteidiger Derrick Köhn wird möglicherweise die gesuchte Verstärkung für die linke Schienenposition beim SV Werder Bremen. Darauf deuten einen Tag vor dem Ende des Transferfensters mehrere Berichte hin.
Zunächst hatte Sky von dem Interesse des SVW an Köhn berichtet. Die Grün-Weißen würden aktuell konkrete Gespräche mit dessen Stammklub Galatasaray führen, um eine Leihe zu realisieren. Das deckt sich auch mit Informationen der DeichStube. Laut dem vereinsnahen Portal hat Bremen eine Einigung mit Köhn erzielt. Derzeit stünden noch Verhandlungen mit dem türkischen Erstligisten aus.
Noch weiter sieht der türkische Journalist Ertan Süzgün die Situation. Laut Süzgün hat sich Bremen auch mit Galatasaray bereits geeinigt und Köhn werde am Donnerstagabend oder spätestens am Freitag an der Weser erwartet.
Köhn ist gebürtiger Hamburger und hat auch beim HSV in der Jugend gespielt. Den Durchbruch in Deutschland schaffte er schließlich bei Hannover 96, für die er 53 Zweitligaspiele absolvierte. Im Februar war er für 3,35 Millionen Euro zu Galatasaray gewechselt, wo er in der Rückrunde ebenfalls gesetzt war.