Die ersten drei Spieltage brachten bei Hertha BSC infolge des mit sieben Punkten außerordentlich guten Saisonstarts gleich einige Gewinner hervor. Einer davon ist sicherlich Jordan Torunarigha. Das Verteidigertalent stand in allen Partien in der Startelf, muss aber nun aufgrund einer Achillessehnenverletzung wochenlang pausieren.
Mit der Frage nach dem Ersatz für den 21-Jährigen beschäftigte sich auch Chefcoach Pál Dárdai auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach.
So nannte der Ungar neben Routinier Fabian Lustenberger und Nachwuchsmann Florian Baak auch Derrick Luckassen als möglichen Ersatz. Der Neuzugang vom PSV Eindhoven musste zuletzt Wochenbeginn mit einer Gesichtsverletzung pausieren, stieg allerdings bereits Dienstag wieder ins Training ein.
Für Dárdai sei es somit nicht einfach – für Lustenberger spreche, dass er "der erfahrenste Spieler" sei, allerdings habe auch Luckassen "in den ersten zwei Wochen einen guten Eindruck hinterlassen". Der Coach beteuert daher: "Ich kann heute noch nicht sagen, wer von Anfang an spielt."