Wenn Hertha BSC am Samstag auf den VfL Bochum trifft, könnte mit Derry Scherhant ein neues Gesicht in der Startelf stehen. Der Youngster, der bislang kaum Berücksichtigung fand, absolvierte eine gute Vorbereitung und stand auch zuletzt in der vermeintlichen Generalprobe für den Ligastart im neuen Jahr in der Anfangsformation.
Cheftrainer Sandro Schwarz erklärte auf der Pressekonferenz am Donnerstag zu dem 20-Jährigen: „Derry ist sehr fleißig und auch inhaltlich auf seinem sehr guten Niveau. Dementsprechend ist er eine Option für die Startelf am Samstag oder aber als Einwechsler.“
Was den anstehenden 16. Spieltag angeht, profitiert der junge Angreifer aktuell von den Ausfällen vom sonst gesetzten Dodi Lukébakio (Gelbsperre) sowie Chidera Ejuke (Bänderverletzung im Knie). Da beide nicht zur Verfügung stehen, bleiben Schwarz für die linke Flügelposition nicht mehr allzu viele hochkarätige Alternativen.
Das könnte nun die Chance für Scherhant sein, der in der laufenden Bundesligasaison bisher nur zweimal im Kader stand. Immerhin: An beiden Spieltagen kam er auch jeweils zu einem Kurzeinsatz. Getoppt werden könnten diese nun am Wochenende – durch einen Platz in der Startformation.