Deutschland
1. Bundesliga
Confed Cup: 3:2-Sieg gegen Australien

Finn Wagner

© imago images

Weltmeister Deutschland ist in den Confed Cup mit einem knappen Sieg über Asienmeister Australien gestartet: Mit 3:2 gewann die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw gegen die Socceroos. Die Tore erzielten dabei Lars Stindl und Leon Goretzka, die ihre Premierentreffer für den DFB erzielten, sowie Julian Draxler.

Der zweite Durchgang startete wie der erste: Erneut erzielte Deutschland ein frühes Tor. Joshua Kimmich schickte Goretzka mit einem perfekten Pass auf die Reise, der Schalker versenkte den Ball zu seinem ersten Länderspieltor zur 3:1-Führung.

Ein Stockfehler von Bernd Leno brachte dann die Australier aber erneut zurück in die Partie: Der Keeper der Werkself ließ einen bereits sicher geglaubten Ball im eigenen Sechzehner zum Gegner kullern – Juric verkürzte ohne Probleme auf 3:2.

Die deutsche Elf konnte in der Schlussphase nicht mehr viele Akzente setzen. Allein der eingewechselte Timo Werner traf noch den Pfosten in der 75. Minute.

Nach dem wichtigen Auftaktsieg trifft das Team von Löw nun am kommenden Donnerstag um 20:00 Uhr auf Chile, dass seine erste Partie gegen Kamerun mit 2:0 gewonnen hat.