Deutschland
1. Bundesliga
Verlegung der EURO auf 2021 ist nun offiziell

Fabian Kirschbaum

© imago images

Die Verschiebung der UEFA Europameisterschaft 2020 ins Jahr 2021 ist nun am Dienstagnachmittag auch offiziell bekannt gegeben worden. Die UEFA als Kontinentalverband reagierte auf die Corona-Krise und teilte entsprechende Worte auf der Homepage mit:

"Alle UEFA-Wettbewerbe und -Matches (einschließlich Freundschaftsspiele) für Vereine und Nationalmannschaften für Männer und Frauen wurden bis auf weiteres ausgesetzt."

Und weiter: "Die für Ende März geplanten Play-off-Spiele und internationalen Freundschaftsspiele der UEFA EURO 2020 werden nun Anfang Juni im internationalen Fenster ausgetragen, vorbehaltlich einer Überprüfung der Situation."

Damit bleiben auch die Champions- sowie Europa League bis auf weiteres ausgesetzt. In Bezug auf die UEFA EURO hat man, wie zuvor von Medienseite gemeldet, den Zeitraum vom 11. Juni bis 11. Juli 2021 ins Auge gefasst. Es gibt aber noch weitere Entscheidungen über mögliche Termine: Diese werden dann für die anderen UEFA-Wettbewerbe, ob Verein oder Nationalmannschaft für Männer oder Frauen, "zu gegebener Zeit getroffen und bekannt gegeben".