Der FC Augsburg könnte sich zukünftig mit einem Rechtsverteidiger des FC Groningen verstärken: Denn nach "Sky"-Informationen haben die Fuggerstädter bereits ein Angebot für Deyovaisio Zeefuik abgegeben. Damit bietet der FCA wohl für den 22-Jährigen, der beim niederländischen Erstligisten noch zum 30. Juni 2021 vertraglich gebunden ist.
Zeefuik konnte in dieser Saison (bis die Eredivisie aufgrund der Coronavirus-Problematik abgebrochen wurde) 26 Pflichtspiele in der Liga bestreiten, bei denen er zwei Vorlagen liefern konnte. Dabei wird sein aktueller Marktwert laut dem Portal "Transfermarkt" auf 2,7 Millionen Euro geschätzt.
Ausgebildet wurde der Rechtsfuß, der auch als Innenverteidiger eingesetzt werden kann, bei Ajax Amsterdam. Für das Profiteam der Amsterdamer konnte er insgesamt neun Partien absolvieren, bevor es den momentanen U21-Nationalspieler der Niederlande im Sommer 2018 nach Groningen verschlug – wo er seitdem im Gesamten auf 73 Pflichtspieleinsätze (ein Tor und sechs Assists) kommt.