Der Niederländer Deyovaisio Zeefuik gilt bei Hertha BSC für diesen Sommer als absoluter Wunschspieler für die rechte Abwehrposition. Während die Berliner und der FC Groningen in Sachen Ablösesumme noch nicht auf einen Nenner gekommen sind, sieht es bei der Spielerseite anscheinend schon sehr gut aus.
So sollen Hertha und Zeefuik nach Informationen des "kicker" sogar bereits eine Einigung erzielt haben. Dem FC Augsburg, der ebenfalls an dem Spieler interessiert gewesen sein soll, sowie englischen Vereinen habe der bei Ajax Amsterdam ausgebildete Zeefuik demnach abgesagt – er wolle nach Berlin wechseln.
Fraglich ist zurzeit nur, wann es für den niederländischen U21-Nationalspieler in die deutsche Hauptstadt geht. Einigen sich Hertha und Groningen, dann wechselt Zeefuik bereits diesen Sommer. Ansonsten komme der 22-Jährige 2021, ein Jahr später, nach Auslaufen seines Arbeitspapiers zum Bundesligisten.
Wie es heißt, verlangt Groningen einen Betrag in Höhe von sechs Millionen Euro für Zeefuik, Hertha soll aber derzeit nur bereit sein, rund die Hälfte an die Niederländer zu überweisen. Eine Einigung steht demnach noch aus.