Deyovaisio Zeefuik
1. Bundesliga
Hertha BSC mit Interesse an Zeefuik?

Jan Klinkenborg

© imagoimages

Deyovaisio Zeefuik vom FC Groningen soll das Interesse von Hertha BSC geweckt haben. Das berichtet die "Bild". Der Niederländer ist auf der rechten Abwehrseite, aber auch in der Innenverteidigung einsetzbar und besitzt in Groningen noch einen Vertrag bis Sommer 2021.

Neben den Berlinern sind allerdings auch namentlich nicht genannte englische Vereine sowie der FC Augsburg angeblich am 22-Jährigen interessiert. Laut dem Bericht soll die Hertha gegenüber den Konkurrenten im Vorteil sein. Als Ablösesumme stehen drei Millionen Euro im Raum.


Berlinern steht ein Umbruch auf der rechten Seite bevor

Mit den Groningern bestehen schon länger gute Beziehungen. Grund dafür ist, dass Hertha im Winter Daishawn Redan an die Niederländer ausgeliehen hat. Nun könnte es im Austausch auch um einen möglichen Wechsel von Zeefuik gehen.

Bei Hertha BSC wird es für die kommende Saison vermutlich zu einem Umbruch auf der rechten Verteidigerseite kommen. Der Vertrag von Peter Pekarík läuft aus und Lukas Klünter findet unter Coach Bruno Labbadia keine Berücksichtigung (ein Kurzeinsatz in fünf Spielen).

Der vom BVB geliehene Marius Wolf soll zwar dableiben, dürfte mit einer Ablösesumme in Höhe von 20 Millionen Euro (Kaufoption) zu teuer sein.