Kurze Zeit nachdem das Gerücht aufkam, bestätigt die TSG Hoffenheim den Transfer von Mittelfeldspieler Diadié Samassékou zum spanischen Erstligisten Cadiz CF. Der 28-Jährige wechselt zunächst per Leihe in die LaLiga.
„Diadié ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, bis zum Saisonende für den FC Cadiz auflaufen zu dürfen. Diesem Wunsch haben wir zugestimmt. Diadié hat ohne Zweifel seine Qualitäten, die er nicht zuletzt aktuell beim Afrika Cup unter Beweis stellt. Trotzdem hatte er in der Hinrunde nicht die entsprechenden Einsatzzeiten bei uns“, sagt Pirmin Schwegler, Leiter Profifußball bei der TSG. „Wir sind zuversichtlich, dass Diadié dort die gewünschten Einsätze erhalten und sich diese Leihe für alle Parteien auszahlen wird.“
Zur Erstmeldung vom 1. Februar 2024:
Cádiz bemüht sich um Transfer von Samassékou
Diadié Samassékou von der TSG Hoffenheim scheint Interesse im spanischen Ausland geweckt zu haben. Wie der kicker berichtet, ist der Cádiz FC an einer Verpflichtung des 28-Jährigen interessiert. Der Mittelfeldspieler ist derzeit für die Nationalmannschaft von Mail beim Afrika-Cup im Einsatz.
In Sinsheim spielt Samassékou schon länger keine Rolle mehr. Bereits in der vergangenen Spielzeit war der Malier für die gesamte Saison an Olympiakos SFP verliehen. In diesem Sommer blieb Samassékou zwar bei der TSG, kam jedoch in der gesamten Hinrunde nur auf einen Kurzeinsatz.
Beim Afrika-Cup kommt der 28-Jährige immerhin auf zwei Einsätze, stand im zweiten Gruppenspiel in der Startelf und wurde im Achtelfinale für die Schlussviertelstunde eingewechselt. Mit seinen dortigen Leistungen scheint er Interesse in Cádiz geweckt zu haben. Wie der kicker berichtet, soll der spanische Erstligist aber aufgrund seiner finanziellen Möglichkeiten vorerst nur an einer Leihe interessiert sein.
Ob es zu einem Wechsel kommt, wird sich noch heute zeigen. Das spanische Transferfenster schließt um 23.59 Uhr, bis dahin haben die Vereine Zeit, eine Einigung zu finden.