Diadié Samassékou
TSG Hoffenheim
Schreuder kann wieder mit Samassékou planen

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Gute Nachrichten bei der TSG Hoffenheim: Während sich Stürmer Andrej Kramaric (Aufbau nach Sprunggelenksproblemen) zwar noch nicht für die Partie gegen den SC Paderborn (Samstag, 15:30 Uhr) fit gemeldet hat, kann Chefcoach Alfred Schreuder nun aber wieder mit einem Duo planen: Dabei handelt es sich um Diadie Samassékou und Håvard Nordtveit.

"Nordi und Sama sind wieder dabei und fit. Die haben gestern mitgemacht. Also haben wir wieder mehr Auswahl. Bruun Larsen hatte eine leichte Verletzung, aber er ist auch wieder dabei – normalerweise. Belfo [Ishak Belfodil] und Sargis [Adamyan] sind noch nicht dabei", gab der niederländische Übungsleiter auf der Medienrunde am Freitag allgemein zum Hoffenheimer-Personal zu Protokoll.

Samassékou hatte das vergangene Wochenende, als die Kraichgauer zum Re-Start der Bundesliga der Hertha aus Berlin mit 0:3 unterlagen, noch aufgrund von muskulären Problemen gefehlt. Gegen das ostwestfälische Team von Chefcoach Steffen Baumgart kann der genesene Mittelfeldspieler aus Mali nun aber wieder eine Option darstellen.

Im Übrigen: So sieht das Bundesliga-Restprogramm der TSG Hoffenheim aus! In unserer Analyse erfahrt Ihr, wie leicht oder schwer es der Verein noch hat.