Didier Drogba
Abseits
Drogba zu Phoenix Rising FC

bengt123

© imago images

Auch nach dem Auslaufen seines Vertrages bei Montreal Impact zum Ende des vergangenen Jahres hängt Didier Drogba seine Fußballschuhe noch nicht an den Nagel. Den mittlerweile 39-Jährigen verschlägt es nun in die zweite US-amerikanische Liga zu Phoenix Rising FC nach Arizona.

Phoenix-Besitzer Berke Bakay äußert sich euphorisch auf der klubeigenen Homepage: "Wir wollen, dass unser Klub zu internationaler Klasse aufsteigt und die Verpflichtung von Didier Drogba ist ein Beleg für diese Mission."

Auch der Champions-League-Finalheld aus dem Jahr 2012 zeigt sich "sehr gespannt" auf seine neue Aufgabe und erklärt: "Nachdem ich aus erster Hand das Potenzial für den Ausbau des Sports in Nordamerika gesehen und die Besitzergruppe in Phoenix kennen gelernt habe, bin ich überzeugt, dass ich ihnen helfen kann, den Verein mitaufzubauen." Drogba agiert neben seiner Spielertätigkeit nämlich auch als Miteigentümer des Klubs, der aktuell auf Platz elf der USL rangiert.

Über Vertragsdetails wurden keine genaueren Angaben gemacht, bekanntester Mitspieler in Drogbas neuen Team dürfte der ehemalige englische Nationalspieler Shaun Wright-Phillips sein.