Diego Demme
1. Bundesliga
Demme kann man "alle vier Tage" bringen

Robin Meise

© imago images

In den Reihen von RB Leipzig ist Diego Demme ein absoluter Dauerbrenner. Lediglich einmal, als er in der Europa-League-Partie gegen Zorya Lugansk (3:2) über 90 Minuten auf der Bank Platz nahm, verschnaufte der Mittelfeldakteur im bisherigen Saisonverlauf. Von der personellen Rotation zwischen dem Internationalen Geschäft und der Bundesliga war der 26-Jährige somit größtenteils nicht betroffen.

"Diego ist in richtig guter Form. Und natürlich auch wichtig in der Kabine, auf dem Platz sowieso. Im Moment wirklich in Topform muss man klar sagen. Und vor allem auch tatsächlich einer der Spieler, die man alle drei, vier Tage mit einem guten Gefühl bringen kann, weil er sich einfach als Profi hundert Prozent vorbereitet", erklärte Cheftrainer Ralf Rangnick im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen de. 1. FC Nürnberg.

Ergänzend fügte der Übungsleiter an: "Das tun zwar wahrscheinlich alle anderen auch, oder sehr oft zumindest, aber bei Diego ist es schon noch mal so, dass er mit allen Facetten diesen Beruf lebt und liebt. Und deswegen ist er natürlich auch einer, den man tatsächlich alle vier Tage mit gutem Gewissen und ohne Gefahr zu laufen, dass er sich dabei verletzt, bringen kann."

Bereits in der vergangenen Spielzeit absolvierte Demme wettbewerbsübergreifend 41 Pflichtpartien für die Sachsen. Vier Torvorlagen gingen dabei auf sein Konto.