Diego Demme
1. Bundesliga
Keine Wechsel­ge­dan­ken bei Demme

USER DELETED

© imago images

Lange Zeit eine feste Größe bei RB Leipzig, rückte Diego Demme in der abgelaufenen Rückrunde gesundheitsbedingt (hartnäckige Grippe und Zahnoperation) ins zweite Glied, nach dem 23. Spieltag fand er sich in der Bundesliga nur noch einmal in der Startelf wieder. Zu dieser Zeit beschäftigten ihn durchaus Gedanken an einen Wechsel.

Wie er laut "kicker" jetzt allerdings beteuert, seien diese nunmehr vom Tisch. "Durch den neuen Trainer [Julian Nagelsmann, Anm. d. Red.] und durch ein paar Gespräche habe ich ein gutes Gefühl bekommen", erläutert der defensive Mittelfeldspieler, der noch Vertrag bis 2021 hat und vor Kurzem noch mit dem AC Florenz in Verbindung gebracht worden war.

Auch wenn sich die Konkurrenzsituation mit der Verpflichtung von Ethan Ampadu (Innenverteidiger und Sechser) sogar noch eher verschärft hat, glaubt Demme, sich in dieser Saison abermals behaupten zu können:

"Ich denke nicht, dass es für mich eng werden wird. Wenn ich meinen Part spiele und wieder so in Form komme wie in der Hinrunde der vergangenen Saison, mache ich mir keine Gedanken, dass ich nicht viel spielen werde."