Wie RB Leipzig via Pressemitteilung bekannt gibt, ist der Wechsel von Diego Demme zur SSC Neapel perfekt. Als Ablösesumme für den ursprünglich bis 2021 an die Sachsen gebundenen 28-Jährigen waren zuletzt rund zwölf Millionen Euro im Gespräch.
"Ich hatte hier eine überragende Zeit, sechs unglaubliche Jahre. Als ich in der 3. Liga nach Leipzig kam, gab es eine Vision, hier möglichst schnell in die Bundesliga aufzusteigen und Champions League zu spielen. Wir sind gemeinsam den Weg gegangen und haben zuletzt mit der Herbstmeisterschaft, dem Erreichen des Achtelfinales in der Champions League und dem letztjährigen Pokalfinale die bislang erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte geschrieben", erklärte Demme
Ergänzend fügte er mit Blick auf seinen Wechsel nach Italien an: "Diese sechs herausfordernden und erfolgreichen Jahre ermöglichen es mir nun, meinen absoluten Kindheits- und Lebenstraum zu erfüllen. Daher habe ich zwei lachende Augen, das eine blickt auf eine tolle Zeit zurück, das andere freut sich wahnsinnig auf das was jetzt kommt."
Für den Bundesligisten hat Demme in den vergangenen sechs Jahren insgesamt 215 Pflichtpartien absolviert, in denen er zwei Tore und 18 Vorlagen zum Erfolg seiner Mannschaft beisteuern konnte.