Etwas mehr als zwei Monate hat Dikeni Salifou aufgrund einer schwerwiegenden Fußverletzung pausieren müssen. Nun steht er vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining des SV Werder Bremen. Es wartet ein Neustart auf ihn.
„Bei Dikeni war es eine langwierige Geschichte, aber er liegt voll im Zeitplan. Wir gehen davon aus, dass er Anfang nächster Woche einsteigt“, sagte Trainer Ole Werner auf einer Pressekonferenz am Mittwoch. Schon in den vergangenen Tagen hatte er sich im individuellen Bereich auf seine baldige Rückkehr vorbereitet.
Salifou mit unglücklichem Start bei Werder
Der 20-Jährige ist auf Werders jahrelanger „Problem-Position“, der Sechs, beheimatet. Dort fand sich zuletzt keine Top-Lösung. Ob Salifou so eine mittelfristig werden könnte? So richtig zeigen konnte er sich jedenfalls noch nicht.
Nach seinem Wechsel vom FC Augsburg 2022 fiel Salifou erstmal drei Monate wegen einer schweren Muskelverletzung aus, verpasste also die gesamte Vorbereitung. Danach tat er sich schwer, sich für Einsätze in der Bundesliga zu empfehlen. Nun hat er eine neue Chance, sich von Anfang an anzubieten.