Der 1. FC Köln darf sich freuen: Der Zeitpunkt für die Ankunft von Dimitrios Limnios steht fest. Bislang mussten die Geißböcke auf die Einreise des 22-Jährigen (von PAOK Thessaloniki) warten, weil es bei ihm einen positiven Corona-Test gab und er deswegen zunächst in seiner griechischen Heimat bleiben musste.
Effzeh-Sportchef Horst Heldt machte nun allerdings auf der Medienrunde vor dem Heimspiel am 1. Spieltag gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) klar, dass Limnios zu Beginn der nächsten Woche in der Domstadt erwartet wird. "Er wird am Montag nach Köln kommen", erklärte der 50-Jährige in einem kurzem Statement.
Dann könnte der Deal des Wunschspielers der Rheinländer auch direkt fix werden. Der Rechtsfuß soll umgehend den Medizincheck in Köln absolvieren und falls es dort nicht zu bösen Überraschungen wie bei Streli Mamba kommt, erhält Limnios laut "Bild" einen Vertrag bis 2024 bei den Kölnern. PAOK bekommt für ihn wohl rund 3,3 Millionen Euro als Ablöse überwiesen.
Ob der Flügelspieler bereits am 2. Spieltag gegen Arminia Bielefeld (26. September, 15:30 Uhr) zum Einsatz kommt, sei mit Blick auf den Trainingsrückstand "fraglich", berichtet das Boulevard-Blatt ergänzend.