Falls Marcus Thuram Borussia Mönchengladbach (Vertrag läuft im Sommer aus) verlässt, steht Dion Drena Beljo vom NK Osijek für dessen unmittelbare Nachfolge bereit. Das bekräftigte jetzt Sky.
Demnach will Gladbach Thuram nach wie vor in diesem Winter verkaufen, um noch etwas Ablöse zu generieren. Der Kreis der gehandelten Interessenten ist groß. Italien gilt als realistisches Ziel, aber auch über spanische (Atlético) oder englische Klubs (Newcastle, Man United) wird spekuliert. Bei circa 12 bis 13 Millionen Euro würden die Verantwortlichen den französischen Angreifer abgeben, so die Einschätzung.
Sollte ein Wechsel des WM-Fahrers final zustande kommen, hätte das direkten Einfluss auf Beljo. Der Kroate sollte bereits im vergangenen Sommer verpflichtet werden, ein Transfer kam aber nicht zustande. Die Devise am Niederrhein: Nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. Dem Sportsender zufolge wollen die Fohlen den 20-Jährigen bei einem Thuram-Abgang sofort aus seiner Heimat holen.
Grundsätzlich sei auch schon so gut wie alles ausgehandelt und es würden die Vereinbarungen vom vergangenen Sommer gelten. Als Ablöse wären 6,5 Millionen Euro für Beljo fällig. Fazit: Der Tausch von Thuram hin zum 1,95 Meter großen Linksfuß steht in den Startlöchern.