Der Wechsel von Trainer Dirk Schuster zum FC Augsburg befindet sich allem Anschein nach auf der Zielgeraden. Laut "BILD" haben sich der SV Darmstadt und die Fuggerstädter auf einen Transfer geeinigt. Die Ablösesumme für den Coach der Lilien belaufe sich auf 1,1 Millionen Euro, Schuster unterschreibe in Augsburg einen Dreijahresvertrag.
Vor diesem Hintergrund scheint dann ebenfalls der Wechsel von Noch-Trainer Markus Weinzierl vom FCA zum FC Schalke 04 konkrete Züge anzunehmen. Bereits vorgestern hatte Knappen-Manager Christian Heidel verlauten lassen, es bestehe Einigkeit zwischen allen Parteien.
Die Darstellung einer geklärten Sachlage kann Darmstadt-Präsident Rüdiger Fritsch so nicht beglaubigen, der sich im Laufe des Tages gegenüber "hr-sport" zu Wort meldete. "Ich kann nicht bestätigen, dass er die Freigabe hat", so Fritsch, denn dafür bedürfe es unterzeichneter Verträge – und die liegen nicht vor.
"Das heißt nicht, dass er die Freigabe nicht bekäme", relativiert er im Nachhinein. Abschließend kommentierte der Vereinspräsident die diversen Spekulationen um einen vermeintlichen Nachfolger für Schuster: "Wenn wir alle Trainer verpflichtet hätten, die in den Medien kursieren, hätten wir jetzt schon 28 Trainer unter Vertrag."