Bayer 04 Leverkusen ist für die kommende Saison noch auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger. Nachdem die Werkself zuletzt unter anderem mit Max Aarons und Sergino Dest in Verbindung gebracht wurde, gesellt sich nun auch ein Weltmeister zur Liste der Kandidaten. Djibril Sidibé soll nach Informationen des Portals "Fussball Transfers" in den Fokus des Bundesligisten gerückt sein.
Der 28-jährige Franzose steht derzeit in der Ligue 1 bei der AS Monaco unter Vertrag. Dort war er zuletzt jedoch nicht aktiv. In der vergangenen Saison lief er auf Leihbasis für den FC Everton in der Premier League auf. Eine Kaufoption in Höhe von 15 Millionen Euro ließ der Klub aus Liverpool allerdings verstreichen. Daher kehrte Sidibé zurück ins Fürstentum – und auf den Transfermarkt.
Denn bei einem passenden Angebot dürfte der Abwehrspieler die Monegassen verlassen. Nach "FT"-Informationen müsste ein interessierter Verein dafür rund zwölf Millionen Euro auf den Tisch legen. Bayer Leverkusen hingegen soll ein Angebot vorbereiten, das zwischen acht und zehn Millionen Euro liegt.